ÜBER MICH

Während meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln, kam ich 2004 erstmalig mit der Pilatesmethode in Kontakt. Ich war sofort begeistert und wollte mehr über diese scheinbar so einfache Gymnastik erfahren.

Bei dem renommierten Ausbildungsinstitut „Pilates Bodymotion“ in Köln machte ich meine Ausbildung als Pilates-Mattentrainerin. Seit 2006 bin ich Mitglied im Deutschen Pilatesverband, was mich verpflichtet Jahr für Jahr mein Wissen rund um das Thema Pilates zu erweitern.

Nach Abschluss meines Studiums als Diplom Sportwissenschaftlerin arbeitete ich freiberuflich für diverse Fitnessstudios, als Lehrbeauftragte für den Fachbereich „Fitness und Gymnastik“ an der Deutschen Sporthochschule Köln und als Personaltrainerin im Bereich Köln und Düsseldorf. Ich versuchte die Pilatesmethode mehr und mehr in meine bisherige Arbeit einfließen zu lassen und spürte, dass meine Teilnehmer, Kunden bzw. Studenten ähnlich begeistert und interessiert waren wie ich.

Meine Erfahrung und mein Wissen rund um die Pilatesmethode fügten sich nahtlos in mein bisheriges Wissen ein und es fühlte sich mehr und mehr richtig an.

2006 bildete ich mich intensiv im Bereich Sportphysiotherapie fort, wodurch ich heute auf spezielle Krankheitsbilder meiner Teilnehmer und Kunden besser eingehen kann. In diesem Zusammenhang machte ich 2009 eine weitere Fortbildung zur K-Taping Therapeutin (Kinesiotape). Durch diese einfache, jedoch effektive Methode ist es möglich, viele Muskel-, Sehnen-, Gelenk- und sogar Nervenschmerzen zu lindern.

Mein Wunsch ist es, dass meine Teilnehmer mit Begeisterung feststellen, wie toll Arbeit am und mit dem eigenen Körper sein kann. Wie effektiv diese Trainingsmethode ist und dass sie es möglich macht, den eigenen Körper ganz neu kennenzulernen, zu lernen achtsam mit sich umzugehen, kräftig und zugleich beweglich zu werden, Verspannungen zu lindern und seine Körperhaltung zu verbessern. Diese Methode ist viel mehr als nur eine einfache Gymnastik. Man muss es am eigenen Leib spüren, um den „Suchtfaktor Pilates“ verstehen zu können.

 

 

 

ICH FREUE MICH AUF SIE

 

mobil
0177 8201300

 

Simone Meintrup
Dipl. Sportwissenschaftlerin
Pilatestrainerin (DPV)
Telefon: 02532 2590128
E-Mail: info@pilatesloft.de

 

NEUIGKEITEN