Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Ich freue mich, dass Du dich für das Thema Pilates interessierst oder vielleicht schon begeistert bist. Pilates hat mich von Beginn an überzeugt und mitgerissen. Es hat meiner Arbeit, wie ich sie bis zum damaligen Zeitpunkt ausgeübt habe, einen neuen Namen und Struktur gegeben.

Pilates ist eine Methode, die man sich so vorstellen kann, wie einen Kuchen. Damit ein Kuchen gut bzw. perfekt schmeckt, bedarf es vieler Zutaten. Genauso ist es bei Pilatesübungen. Es gibt viele kleine Punkte, die man beachten muss, um eine Übung richtig bzw. perfekt auszuführen. Aus diesem Grunde findet man Pilates auch unter dem Begriff „contrology“.

Diese Kontrolle lässt den Menschen bewusst mit seinem Körper arbeiten und führt so …

… zu einer Verbesserung der Bewegungsqualität,

… zu einer Veränderung des Körperbildes,

… zu einer besseren Haltung,

… zu einer besseren Rumpfstabilität,

… zu einer Erweiterung des Bewegungsradius

… und zu einer verbesserten Entspannungsfähigkeit.

 

In meinen Kursen helfe ich den Teilnehmern ein Gefühl für ihren Körper zu erlangen. Darüber hinaus wird Wissen über den Zusammenhang von Anatomie und Wohlbefinden vermittelt.

Auf den Folgeseiten meiner Webseite findest Du weitere Informationen über mich, Pilates und meine Kursangebote. Ich würde mich freuen Dich schon bald an meiner Seite begrüßen zu dürfen – ganz individuell oder in der Gruppe.

ICH FREUE MICH AUF SIE

mobil
0177 8201300

 

Simone Meintrup
Dipl. Sportwissenschaftlerin
Pilatestrainerin (DPV)
Telefon: 02532 2590128
E-Mail: info@pilatesloft.de

 

NEUIGKEITEN